Am 13.07.2011 haben wir zwei Jack Russell Pflegewelpen "Ronja" & "Lucie" im Alter von 10 Tagen bei uns in Contionacum aufgenommen, die wir mit viel Liebe & Geduld mit dem Fläschchen versuchen großzuziehen. Ihre Mutter "Kicka" ist leider aufgrund von Komplikationen nach einem Kaiserschnitt verstorben. Unsere Labrador-Zuchthündin "Diva" ist als Amme eingesprungen und hat die Beiden liebevoll versorgt. Wenn alles gut geht, können die Beiden im Alter von 8 Wochen wieder zurück zu ihrer Familie.

 

Wir danken "Diva" von Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz !!!

 

 

 

 

 

"... 1 J. und 6 M.

 

06.01.2013

 

Und das macht Frauchen von Lucie & Ronja
wenn Sie von der Arbeit kommt !

 

 

 

 

"... 1 J. und 4 M.

 

19.11.2012

 

Hier leben Lucie & Ronja mit BGS- Hündin Jana!

Lucie & Ronja & Jana & die Burg

 

 

 

 

"... 11 Monate"

 

04.06.2012

 

Wie man sieht, hat Ronja das Apportieren nicht verlernt...

Ja, das ist ein Frosch...

 

 

 

"...fast  8 Monate"

 

26.02.2012

 

Heute kamen uns unsere Pflegeterrier Lucie und Ronja besuchen und sie sind sooo süß :o) immer gut gelaunt,
ja sie können sogar lachen :o)))
Wir sind richtig stolz, dass wir die 7 Wochen Fläschchengeben als Welpe so gut hinbekommen haben aber nach wie vor,
ohne die Hilfe unserer Labbihündin Diva hätten wir das nicht geschafft...da sind wir uns ganz sicher!!!


 

 

 

  "... 4 Monate"


15.11.2011

 

Heute mal ein Live-Bericht von LUCIE:

 

Hi Kerstin,

viele Grüße mal aus Rittersdorf.

Wollte dir nur schnell von meinen Abenteuern der letzten Tage erzählen – ist ja alles so spannend als großer Terrier, der ich schon bin. Also: Gestern war ich auf Tour. Spazieren mit Connie und der kleinen Schwester Ronja. Deine Rechnung mit : Lebenswoche x Minute kannste aber echt knicken. Wir haben einfach soo gerechnet: Lebenstage x 2 x 4 Füsse -> sind dann mal stramm 2 Stunden marschiert – bis nach Bitburg und über Paulskreuz zurück  … Echt cool: hab mal ne Kuh-Herde aufgemischt, von der Leine aus. Kühe sind echt weggerannt – voll der Hammer. Ronja hatte natürlich wieder mal ihre Bedenken (Stirn in Falten und so – TÖB eben: Trägerin öffentlicher Bedenken)

Dann war da auch noch eine Riesendogge hinter der Hecke – auch so groß wie ne Kuh. Kein Thema. Hab se auch gut angebellt. Frauchen meinte, ich bräuchte aber um die Zeit noch kein Häppchen zum Mittagessen. Besitzer der Dogge fand das dann lustig. Und mich und Ronja natürlich wieder mal „oh-wie-süüüüüß“. Natürlich, wie auch all die anderen Spaziergänger, die uns begegnet sind. Wurden wieder unzählige Male gestreichelt und bewundert … Heute morgen habe ich mich dann mal über diesen komischen ausgestopften Bären in Chef seinem Zimmer hergemacht. Hab dem kurzerhand mal die Füße abgekaut. Chef fand das gar nicht lustig und hat dann die Chefin im Büro angerufen.

 

Ja – jetzt hau ich mich gleich wohl noch ein bißchen aufs Ohr mit Jana und Ronja.
Mal sehen, was der Tag dann noch so bringt heute.

Knutsch und Kuss


LUCIE

Jana & Lucie & Ronja

 

 

 

  "... 13.  Woche"

 

02.10.2011



Wir sind jetzt 13 Wochen alt, seit 5 Wochen wieder zuhause und
wir liiiieben die Eifel !!!


Wir wiegen fast 3 kg und haben schon viele Besucher empfangen :o) am häufigsten natürlich unsere Pflegefamilie mit ihren 4 Labbis aus Contionacum ;o)

Die Menschen, die uns besuchen kommen, begrüßen uns immer mit einem lautstarken:"Booooaaaahhhh, sind die süüüüüß !!!"

Wir Terrier lassen dann natürlich alle in dem Glauben und schalten ganz schnell unsren Turboschwanzwackler ein, legen unsre Ohren sanft nach hinten, lecken die Hände ab was das Zeug hält, und dann...
…dann lassen wir uns schlagartig auf den Rücken fallen um unser Bäuchlein gestreichelt zu bekommen :o)


Diese Konditionierung bei unseren Menschen klappt immer !!!


Meine große Schwester Lucie kam auf die Idee und sie beherrscht das
„Boaahhh-sind-die-süüüüßßßß-Startsignal“ am Besten.
Nur manchmal ist sie so schnell, dann vergisst sie sogar die Reihenfolge und schmeißt sich sofort auf den Rücken…
aber auch das funktioniert ts ts ts
und so kommt es, dass Lucie noch viiiiel öfter das Pänzchen gekrault bekommt als ich. Aber ich lerne schnell und bald hab ich das auch drauf ;o)


Wir ihr seht, wir sind Terrier und haben ALLE perfekt im Griff !!!
Und wenn' s auch so aussieht aber eines werden wir nie:
Willige Untertanen unsres Herrn !!!
Wo wir sind ist VORNE !!!



 

 

 "...noch  1  Tag !!!"

 

27.08.2011

 

So ihr Lieben, heute melden wir uns zum letzten Mal aus Contionacum, denn morgen geht's zurück in die Heimat.


Wir bekanken uns bei euch, dass ihr uns immer so treu auf unserer Seite besucht habt.

 

Morgen werden wir dann irgendwas mit Tieren unternehmen,
denn wir haben unser Frauchen belauscht als sie gesagt hat:

"Und morgen machen wir tierisch einen drauf!"

 

Tschüüüüsssiiii und Busssssiiiii !!!!!



 

 

 

 

 "...noch  2  Tage !!!"

 

26.08.2011

 

Wir kamen mit 250 und 320 Gramm...

Wir gehen mit 1.380 und 1.650 Gramm...

Wir haben viel Schreckliches erlebt...

Wir haben viel Wunderbares erlebt...

Wir waren fast 7 Wochen von euch getrennt...

und jetzt kommen wir wieder !!!

  Wir freuen uns auf ein wunderschönes Leben mit


"Euch"

 

= unsere liebe Familie
Ali, Connie & Robin

mit der Bayerischen Gebirgsschweißhündin "Jana"


 

 

 

 

 "...noch  3  Tage !!!"

 

25.08.2011

 

Fast hätten wir's vergessen...
Letzte Woche hat unsere Pflegemama uns den großen Wald gezeigt. Da haben wir einen Fuchsbau, eine Suhle und einen Wechsel kennengelernt :o)

Und gestern waren wir zum 1. Mal in der Hundeschule.
Diiiiie haben vielleicht Augen gemacht !!!
Ob Tunnel, Wippe, Brücke, Stufen...ganz egal was, wir haben allen mal gezeigt, was in so 'nem Terrier steckt ;o)

Und wenn jemand pöbeln wollte...kein Problem...wir haben uns jedem Kampf gestellt und ganz klar gezeigt: Nit mit uns !!!

Und angeben brauchen wir nicht...
wir sind eben Terrier: Furchtlos und unerschrocken !!!
Ich erinnere mich, gehört zu haben, dass unsere Pflegemama mal gesagt hat:
"Ich glaube, der Terrier hat kein Langzeitgedächtnis ;o)"
Nee, das haben wir schon! Aber jeden Morgen starten

wir so in den Tag:

 

„Aus der Dämmerung der Zeit kamen wir, bewegten uns lautlos durch die Jahrhunderte, lebten viele geheime Leben, fochten, um die Zeit der Versammlung zu erreichen, wenn die wenigen, die übrig bleiben, bis zuletzt kämpfen werden. Niemand hat jemals gewusst, dass wir unter euch waren – bis jetzt."


Na, wisst ihr jetzt, warum wir so sind ???

 

 

 

 

 "...noch  4  Tage !!!"

 

24.08.2011

 

Nelchen freut sich immer riesig,
wenn ich mich zu ihr schlafen lege ;o)

Nele & Lucie

 

Unsere Jack-Russell-Terrier Ronja & Lucie (* 03.07.2011) gehen schon bald wieder zurück nach Hause.

Wir "...von Contionacum" werden die Beiden sehr vermissen !

 Als kleiner Dank an alle, die das Schicksal der Welpen-Zwillinge in den letzten Wochen mitverfolgt haben,

demnächst eine kleine, illustrierte Geschichte von Ronja und Lucie, die Contionacum verlassen haben und

sich nun als junge Terrier ihren Platz zuhause erkämpfen müssen.

Eine Geschichte von connie b. über Liebe, Heimat, Kampf und Rache – amüsant und unterhaltsam für Groß und Klein.

einfach mal relaxen...

 

Viel Spaß beim Lesen der Geschichte:

 

Ronja & Lucie wieder zuhause

Ronja & Lucie wieder zuhause
Ronja und Lucie FINAL.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

 

 

 

22.08.2011

 

Die letzte Woche in Contionacum hat begonnen und
morgen werden wir geimpft und gechipt.
Entwurmt wurden wir auch schon dreimal und
unser Gewicht ist prima gestiegen.
Ich wiege jetzt 1.250 gr. und meine Schwester
Lucie wiegt 1.580 gr.
Ich werde Anna sehr vermissen aber sie hat schon gesagt,
dass sie mich ganz oft besuchen kommen wird.
Dann kann ich mich wieder gaaaanz gemütlich auf
ihre Schulter legen.
Da lieg ich nämlich am Liebsten :o)


 

 

 

21.08.2011

 

Unser erstes Brustgeschirr hat Anna uns gekauft :o)
Daaaanke liebe Anna !!!

 

 

 

20.08.2011

 

Irgendwie klappt das nie mit dem Gruppenfoto ;o)

 

 

 

19.08.2011

 

Auch beim B-Wurf-Nachtreffen immer unerschrocken mittendrin die beiden Jack Russell Terrier Welpen :o)

 

 

 

17.08.2011

 

Heute hatten wir unser 1. Dummytraining ;o)

 

 

 

16.08.2011

 

Gestern waren wir schwimmen :o)

 

 

 

12.08.2011

 

Gestern kam Papa Max uns besuchen !!!
Wir haben uns riesig gefreut :o)))

 

 

 

11.08.2011

 

Bleib mal so liegen Basko, ich glaub' ich hab' da was gesehen...

 

 


Heute sind Ronja und Lucie 5 Wochen und 4 Tage alt und Beide haben jetzt die Kilogrenze überschritten :o)
Ronja wiegt 1.010 gr. und Lucie 1.230 gr.



 

 

 

09.08.2011


Ängstlich sind wir wirklich nicht...



 

 

 

08.08.2011

 

Mit Akira darf ich immer spielen...



Ronja & Akira

 

 

 

07.08.2011

 

Sooo, dann hab' ich dem Basko mal ein Stück
von seinem Knochen geklaut...



Ronja & Basko

 

 

 

05.08.2011

 

Meine Pflegemama Diva ist die Beste...

 

 

 

04.08.2011

 

Und so lernen Ronja & Lucie im Alter von 4 1/2 Wochen,
was eine Hunderasse mit seeehr ausgeglichenem Gemüt ist ;o)
Labradore, die so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen sind...

 

 

 

 

03.08.2011

 

Und manchmal fühl ich mich so!


 

 

 

02.08.2011

 

Ronja und Lucie sind jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt und wiegen
730 gr. und 960 gr. Sie entwickeln sind prächtig, fressen schon Royal Canin Starter Mousse und Grießbrei und haben schon kleine spitze Zähnchen bekommen. Endlich ist die Sonne wieder da und so konnten wir gestern zum ersten Mal raus gehen und das schöne Wetter genießen...

 

Anna und Ronja

 

 

 

31.07.2011

 

Pretty Women...

 

 

 

29.07.2011

 

Oh meine Sonne...


 

 

28.07.2011

 

Nichte Sophia ist ganz begeistert von den Beiden...

 

 

26.07.2011

 

Der Terrier...

 

(Quelle: www.terrier.de)

 

Das Wort Terrier kommt vom lateinischen terra=Erde und bezieht sich auf die Fähigkeit dieser Jagdhunde.

Terrier überlegen nicht lange, beißen im Kampf gegen den wehrhaften Fuchs und Dachs gezielt zu. Es erfordert schon eine gehörige Portion Mut, durch die engen dunklen Röhren mitten in die Kessel einzudringen und den Kampf auf Leben und Tod zu suchen.


Rauhe Schale - goldenes Herz

 

Terrier sind wachsam aber nicht aggressiv, kommen gut mit Kindern aus und meistern die Hektik unseres Lebens frohgemut.

Ihre fröhliche Art, ihr liebenswertes Wesen, machten sie rasch zu beliebten Familienhunden.

Sie finden Platz in jedem Auto und sind immer gut gelaunt und nehmen so schnell nichts krumm.

 

Eines sind sie nicht: willige Untertanen ihrer Herren

 

Terrier sind nach wie vor Draufgänger, deren Vorfahren im ständigen Überlebenskampf nicht auf Hilfe des Menschen hoffen durften. Blinde Unterordnung paßt nicht in ihr Charakterbild.

Solch ein selbständiger Hund, der zwar durch Dick und Dünn geht, aber seinem Menschen nicht jeden Wunsch von den Augen abliest, ist nicht jedermanns Sache. Man muß sich überlegen, ob man mit einem Hund leben will, der von seinem Rudelführer ständige Bewährung verlangt, um ihn ernst nehmen zu können. Schafft er das nicht, macht der Hund, was er will !!!


Ronja mit 3 Wochen und 2 Tagen

25.07.2011

 

Mein kleiner Cousin Robin durfte seine Lucie schon beim Kaiserschnitt solange streicheln, bis Schwester Ronja geboren war.

Robin wartet schon sehnsüchtig auf den 21.08.2011...
dann verlassen uns, wenn alles gut geht, die Kleinen und dürfen wieder nach Hause!

Robin & Lucie

23.07.2011

 

Ronjas Lieblingsplatz

Ronja

22.07.2011

 

Und immer dieses Sauberhalten von Pflegemama Diva...

-

 

20.07.2011

 

Heute sind unsere Pflegepuppies 17 Tage alt !!!


Anna füttert Lucie am Liebsten. Lucie ist unser kleiner Wonneproppen mit dem großem Appetit :o)


 

17.07.2011

 

Unsere beiden Jack Russell Pflege"kinder" Ronja und Lucie werden morgen 2 Wochen alt und wiegen schon stolze 430 gr. und 560 gr.

 

Gestern haben beide die Augen geöffnet :o)

 

...und blooooß keine Müdigkeit vortäuschen ;o)

 

14.07.2011

 

Unsere Diva kümmert sich liebevoll um 2 zuckersüße
Jack Russell Terrier Welpen, deren Mutter leider nach einem Kaiserschnitt verstorben ist und da unsere Diva zurzeit keinen eigenen Wurf hat, hat sie auch keine Milch. Wir füttern darum die Kleinen alle 2-3 Stunden mit dem Fläschchen mit Welpenmilch und sind mächtig stolz auf unsere tolle Hündin !


Kurz zur Erklärung: Erst ab der 3. Woche ist ein Welpe in der Lage, selbstständig Kot und Urin abzusetzen. Die Welpen sind in der neonatalen Phase auf die Bauchmasage durch das Lecken der Mutterhündin angewiesen,
welches der Auslöser für die Ausscheidungen ist.



Diva hat ohne zu zögern ihre Ammentätigkeit aufgenommen
und die Beiden liebevoll versorgt.

-

 

 

13.07.2011

 

Heute sind Ronja, Farbe: braun-weiß, Gewicht: 250 gr.
und Lucie, Farbe: schwarz-weiß, Gewicht: 320 gr.

im Alter von 10 Tagen zu uns nach Hause gekommen...